Prophylaxe und Parodontologie - Zahnarzt Dr. Jürgen Raufer Gemünden

Ihr Zahnarzt für Prophylaxe · Parodontologie · Implantologie · Ästhetische Zahnheilkunde · Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne mit Prophylaxe und Parodontologie - ein Leben lang

Gesundes Zahnfleisch und gesunder Knochen bilden nicht nur die solide Basis für unsere Zähne, sondern haben auch erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter - mit den vielfältigen Möglichkeiten der moderen Zahnmedizin muss das kein Wunschtraum mehr bleiben. Anhand spezieller Vorsorgetests werden Erkrankungen früh erkannt und durch relativ einfache Behandlungsmethoden in kurzer Zeit eine Heilung herbeigeführt. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine ganz individuelle Zahnerhaltungsstrategie, denn die Vorsorge steht bei uns im Vordergrund.

Professionelle Zahnreinigung
Die professionelle Zahnreinigung umfasst das Entfernen aller Zahnbeläge und Verfärbungen mit professionellen Hilfsmitteln, die auf die individuelle Mundsituation abgestimmt werden. Anschließend werden alle Zahnflächen gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche kann sich neuer Zahnbelag nur schwer festsetzen. Mit der professionellen Zahnreinigung werden in der Mundhöhle Hygieneverhältnisse geschaffen, die Ihnen helfen, Zahnbetterkrankungen und Karies zu vermeiden.

Parodontosebehandlung
Eine sorgfältige Entfernung tiefsitzender Beläge und die Wiederherstellung gesunder Verhältnisse von Knochen und Zahnfleisch sind Ziel dieser Behandlung. Mittels Photodynamischer Lasertherapie werden 98,5 % aller schädlichen Bakterien schmerzfrei vernichtet. Bei starkem Knochenverlust kann dieser durch moderne Behandlungsmethoden wieder aufgebaut werden. Die Behandlung erfolgt unter maximaler Schonung der Weichgewebe und ist in der Durchführung nahezu schmerzfrei.